Google+ glücksbringerei: Jetzt wird's bunt! Heut' gibt's Paella, die auch Kinder lieben

Donnerstag, 16. Januar 2014

Jetzt wird's bunt! Heut' gibt's Paella, die auch Kinder lieben

... naja zumindestens einige davon! Wie fast jeden Tag stelle ich mir die Frage, was koche ich heute?


Ich will ja nicht in die Missgunst meiner Damen geraten, aber es sollte doch etwas Gemüse hineingeschummelt werden können. Es soll schnell gehen und auch Erwachsenen schmecken. Und das ist das genau das Richtige für uns. Also hier kommt sie, die kinderfreundliche 

***

 Paella

 
Zutaten für 2 grosse und 2 kleine Esser:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Hähnchenbrustfilet
2 Paprika (rot, gelb, orange oder gemischt)
150 g Langkornreis
1 TL mildes Paprikapulver
1 TL Kurkuma
400 ml Hühnerbrühe
80 g Tiefkühlerbsen
6 Nürnberger Bratwürste
Salz, Pfeffer
Öl

Zubereitung:

Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Bratwürste in Scheiben schneiden und anbraten. Wenn sie eine gesunde Bräunung erreicht haben, die Würstel auf einen Teller ablegen. Dann die Hähnchenbrust in kleine Stückchen geschnitten ebenfalls anbraten. Zwischenzeitlich die Zwiebel und den Knoblauch hacken, wenn die Hähnchenbrust durch ist, zuerst die Zwiebel hinzugeben und glasig andünsten. Anschliessend kommt der gehackte Knoblauch dazu. Den Reis abspülen, zusammen mit dem Paprikapulver und dem Kurkuma einrühren. Alles ungefähr eine Minute glasig dünsten. Die Brühe angiessen, gut umrühren und alles 15-20 Minuten köcheln lassen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Erben, Paprika und Wurst zugeben und zugedeckt weiter 5-10 Minuten köcheln lassen. Nochmals nachwürzen und servieren.

***





Man könnte auch noch Krabben oder Garnelen hinzufügen, aber ich hatte keine mehr zu Hause, meine Kinder waren froh darum! ;-) Und die Limo ist für mich, die Mädels mögen nichts mit Blubber!
Bis bald und bleib glücklich
die Glücksbringerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen