Google+ glücksbringerei: Türchen 11 - Bratapfel mal anders

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Türchen 11 - Bratapfel mal anders



Hallo,

so, irgendwie reicht es mir bald mal mit dem Süsszeug. Heute Mittag hatte ich mal Lust was Neues zu probieren.



***
Bratapfel mit Ziegenkäse

Zutaten:
1 Apfel
75 g Ziegenfrischkäse
1 Scheibe Bacon
1 EL Pinienkerne
1 Rosmarinzweig
1 Lauchzwiebel

Zubereitung:
Den Deckel des Apfels und für einen guten Stand auch 3 mm vom Boden abschneiden, mit einem Parisienne-Ausstecher aushöhlen. Bacon anbraten und zerbröseln. Eine Paar Ringe Lauchzwiebeln klein schneiden. Pinienkerne rösten, den Rosmarin fein hacken. Mit dem Käse vermengt in den Apfel geben. Ein paar Stückchen Bacon und ein paar Pinienkerne für die Deko übriglassen. Den Apfel in einer gefetteten Form bei 190 Grad ca. 20 Min. backen.

***



Das ist mal echt was Anderes. Sehr lecker. Vielleicht noch etwas Brot und ein kleiner Salat dazu, fertig ist das Adventsessen.

Bis bald und bleib glücklich
die Glücksbringerin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen