Google+ glücksbringerei: Türchen 14 - Lemon-Curd-Herzen oder Liebe auf den ersten Biss

Sonntag, 14. Dezember 2014

Türchen 14 - Lemon-Curd-Herzen oder Liebe auf den ersten Biss



Hallo,

heute gibt es ein Plätzchenrezept, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal getestet habe. Und das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein



***
Lemon-Curd-Herzen

Zutaten:
150 g weiche Butter
85 g Puderzucker
1 Ei
225 g Mehl
100 g gem. geschälte Mandeln
Saft und abgeriebene Schale einer 1 Bio-Zitrone
125 g Lemon Curd (am besten selbstgemacht oder aus dem Glas)

Zubereitung:
Butter, 75 g Puderzucker sehr schaumig rühren. Ei unterrühren. Mehl, Mandeln, 2 TL Zitronenschale zugeben. Alles glatt verkneten, in Folie ca. 1 Stunde kühlen.

Ofen auf 150 Grad (Umluft 130 Grad) vorheizen. Teig auf bemehlter Fläche dünn ausrollen, Herzen ausstechen. Aus der Hälfte der Tierherden mit kleinen Ausstechern Herzen oder Kreise ausstechen. Alle Teigherzen auf mit Backpapier belegte Bleche setzen, 10 - 12 Min. backen. Herausnehmen, auskühlen lassen. 

Curd, je an Konsistenz,  mit 1 EL Zitronensaft verrühren (wenn er flüssig ist, lieber den Saft weglassen). Je einen Klecks auf die Herzen ohne Loch geben, verstreichen. Übrige Herzen mit Rest Puderzucker bestäuben. Auf passende Unterteile setzen.

***



Diese knusprigen, buttrigen und zitronigen Herzen sind wirklich der Hammer! Probier sie doch einfach mal aus.

Bis bald und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Das Rezept ist aus der Lisa - Sweet Dreams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen