Google+ glücksbringerei: Türchen 24 - Punsch-Sirup oder wie man Prosecco weihnachtlich aufpeppt

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Türchen 24 - Punsch-Sirup oder wie man Prosecco weihnachtlich aufpeppt


Hallo,

heute habe ich mir überlegt, ob ich Sirup weihnachtlicher würzen könnten. Da fiel mir folgendes ein


***
Punsch-Sirup

Zutaten für 250 ml:
1/2 Vanilleschote
650 ml Fruchtpunsch
100 ml frisch gepresster Orangensaft
250 g Zucker

Zubereitung:
Vanilleschote längs halbieren, das Mark mit dem Messerrücken herauskratzen. Schote, Vanillemark, Fruchtpunsch, Orangensaft und Zucker in einem breiten hohen Topf verrühren.

Alles aufkochen und bei starker Hitze unter gelegentlichem Rühren auf 250 ml sirupartig einkochen lassen. Sirup abkühlen lassen. Vanilleschote entfernen und Sirup in ein sauberes Glas oder eine Flasche füllen und verschliessen.

***


Einfach 1 TL Sirup mit trockenem Prosecco oder Sekt aufgiessen und Bereitmachen zum Anstossen.

Heute schliesst sich mein Adventskalender. 24 Tage war ich jeden Tag hier, jetzt kehrt erstmal etwas Ruhe ein. 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und einen gesundes neues Jahr 2015!

Bis bald und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen