Google+ glücksbringerei: Türchen 6 - Fruchtpunschgelee oder fruchtiges Weihnachten auf die Semmel

Samstag, 6. Dezember 2014

Türchen 6 - Fruchtpunschgelee oder fruchtiges Weihnachten auf die Semmel



Hallo,

heute gibts mal keine Plätzchen, sondern ein Fruchtpunschgelee. Die Idee kam mir letzte Woche als ich einen Fruchtpunsch getrunken habe. Fruchtiges Gelee auf die Sonntagssemmel, das könnte man doch mal ausprobieren.

***

Fruchtpunschgelee

Zutaten:
900 ml Fruchtpunsch (ich habe den Alnatura Fruchtpunsch Holunder genommen)
1 Päckchen Gelierfix 3 zu 1
250 - 350 g Zucker
evtl. 1 Päckchen Zitronensäure

Zubereitung:
Das Gelierfix mit 2 EL Zucker vermischen und mit dem Fruchtpunsch im Topf verrühren. Die Flüssigkeit aufkochen und den Zucker unterrühren, Menge je nach Geschmack. Den Fruchtpunsch aufkochen und ein paar Minuten kochen lassen. Gelierprobe machen, evtl. Zitronensäure einrühren, falls die Gelierung nicht zufriedenstellend ist. Das Gelee in saubere, heiss ausgespülte Gläser füllen, verschliessen und ein paar Minuten kopfüber stehen lassen. Dann umdrehen und abkühlen lassen.


***


Ich bin so begeistert, dass ich das Gelee mit dem Löffel essen könnte. Sehr lecker. Ich denke, da muss ich bald nochmal nachkochen. 

Bis bald, alles Liebe und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen