Google+ glücksbringerei: Türchen 9 - Mandelstangen oder wie ich meinen Mann glücklich mache

Dienstag, 9. Dezember 2014

Türchen 9 - Mandelstangen oder wie ich meinen Mann glücklich mache


Hallo,

heute gibts die Liebligsplätzchen meines Mannes. Ein paar Plätzchen, ein Glas Milch, mehr braucht nicht. Ehrlich.



***
Mandelhörnchen

Zutaten:
200 g Marzipanrohmasse
100 g Puderzucker
1 Eiweiss
3 Tropfen Bittermandelöl
200 g Mandelblättchen
50 g Zartbitter-Kuvertüre
50 g dunkle Kuchenglasur

Zubereitung:
Marzipan grob raspeln. Mit Puderzucker, Eiweiss und Bittermandelöl mit dem Knethaken des Handführers oder der Küchenmaschine zu einer glatten Masse verkneten. Mandeln in eine Schüssel schütten, einen Löffel der Marzipanmasse auf die Mandeln geben und zu Mandelstangen rollen. 

Mandelstangen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 15 Min. goldbraun backen. Auf den Blechen abkühlen lassen.

Kuvertüre und Kuchenglasur hacken, zusammen im heissen Wasserbad schmelzen. Hörnchen mit den Enden in die Schokomasse tauchen, gut abtropfen und trocknen lassen.


***


Also, ran an die Schürzen und auf gehts. Dann damit machst Du wahlweise nicht nur Deinen Mann oder Deine Frau und Deine Kinder sondern auch Dich glücklich. Oder sonst wen. 

Bis bald und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Rausgezogen aus der Essen und Trinken für jeden Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen